logo

#1

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 20.10.2008 11:47
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Hallo, darf ich mich vorstellen, ich bin ganz neu hier und wie ihr an meiner Signatur sehen könnt liebe ich Märchen und ganz besonders Andersen.


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#2

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 20.10.2008 11:53
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo liebe Allerleirauh,

ein gaaanz herzliches Willkommen von mir ich bin auch neu hier im Forum und auch noch im mich hier "eingrooven" ;-)

Liebe Grüße
Kerstin

PS:

da hast Du Dir ja ein heftiges Märchen ausgesucht...


Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen

#3

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 20.10.2008 12:17
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Danke für deinen Willkomensgruss!
Andersen ist überhaupt recht "heftig" wenn man sich tiefer mit ihm beschäftigt- weshalb ich gut verstehen kann, dass nicht jeder auf ihn steht.Ich empfinde ihn ein wenig als Seelenverwandten. welche Märchen magst du denn am liebsten?


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#4

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 20.10.2008 15:56
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Zu mir:
Ich bin 51, verheiratet seit äh..also schon seehr lange,habe 2 erwachsene
und zuhause leben noch bei uns

plus



plus 1


[ Editiert von Allerleirauh am 20.10.08 15:58 ]


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#5

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 22.10.2008 10:22
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Ja Hallo und Herzlich Willkommen!!!
Da bekomme ich ein interessantes neues Forenmitglied, wo ich PC-mäßig "unpässlich" bin...
Zum Glück war Kerstin da
Allerleirauh, ich freue mich über Deine Beiträge und hoffe, bald wieder viel posten zu können

ein wirklich wichtiges Märchen hast Du in Deinem nick...


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#6

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 22.10.2008 23:35
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Hallo, Gemini- über Kerstins spontane Begrüssung habe ich mich auch sehr gefreut!
Hoffentlich hat dein PC seine Unpässlichkeit bald überwunden!
Wünsche ihm gute Besserung von mir!


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#7

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 26.10.2008 21:28
von Enrand | 845 Beiträge | 845 Punkte

Ich heiße dich herzlich Willkommen in diesem Forum und wünsche dir viel Spaß.

Gruß
Enrico

[ Editiert von Enrand am 26.10.08 21:29 ]


nach oben springen

#8

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 27.10.2008 08:39
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Danke. Enrand!Jetztz habe ich Urlaub, endlich Zeit, mich gründlich durch eure Beiträge zu wühlen und euch kennenzulernen!


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#9

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 20.11.2008 21:56
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Damit ihr euch ein bild von mir machen könnt:
http://www.stadtbuecherei.de/www/Presse/.../ossenberg1.JPG


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#10

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 21.11.2008 10:55
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Klasse, eine richtige Märchenerzählerin !


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#11

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 03.09.2011 18:40
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Nun war ich so lange fort, dass ich mich am besten noch mal hier melde.
Meine Töchter und ihre Tiere haben sich in die weite oder auch nähere große Welt begeben. nur mein Sohn und ein Meerschweinchen leben noch zu Hause.Dies war wohl unser letzter Sommer in der großen alten Wohnung und dem Garten. Deshalb genieße ich jeden Sonnentag. Irgendwann in den nächsten Monaten werden wir uns eine kleinere Wohnung nehmen.
Erst war es sehr seltsam und zusammen mit dem beruflichen Stress zuweilen bedrückend. Jetzt fange ich ganz leise an, mich auch zu freuen auf das Neue, was auf uns zukommt.
Dieasen Monat werde ich 54, wir hatten letzen Herbst Silberhochzeit und auch auf unsern Köpfen ist immer mehr Silber.So steht nun endgültig ein neuer Lebensabschnitt vor mir.
Soviel zu mir, jetzt schaue ich mich einmal um, wie es euch und euren Märchen so ergangen ist.

[ Editiert von Allerleirauh am 03.09.11 18:56 ]

[ Editiert von Allerleirauh am 03.09.11 19:45 ]


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#12

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 03.09.2011 20:44
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

schön wieder von Dir zu lesen. Dein Beitrag erinnert mich wieder daran, dass es eigentlich eine neue Märchenkategorie braucht.Märchen für Frauen, deren Aufgaben im Leben sich ändern. War früher das Leben dann schon mehr oder weniger vorbei und was man bis 50 nicht gestemmt hat hat man nicht mehr gestemmt, so hat sich in der Lebenswirklichkeit doch viel verändert und wir sind weit entfernt vom alten Mütterchen, dass den süßen Brei überkochen lässt, weil es das Codewort vergessen hat.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#13

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 03.09.2011 21:53
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Stimmt, es gibt heute eine Altersphase, die früher eher selten war. Der Übergang zur alten Frau war sehr schnell.
Heute ist die Zeit zwischen 50 und 70 noch sehr aktiv.

[ Editiert von Allerleirauh am 03.09.11 21:54 ]


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#14

RE: Hallo, ich bin Allerleirauh

in Willkommen 04.12.2015 10:12
von Allerleirauh
avatar

Da ich schon eine ganze Weile nicht mehr hier war, sage ich in meinem eigenen Vorstellungsfaden Hallo und wünsche euch eine gute Vorweihnachtszeit.

nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo Märchenfreunde!
Erstellt im Forum Willkommen von AndreasKrauss
3 24.08.2018 03:24goto
von DD • Zugriffe: 282
Hallo aus Thüringen
Erstellt im Forum Willkommen von Maza
5 24.08.2018 03:24goto
von DD • Zugriffe: 274
George Macdonald
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von Allerleirauh
4 06.09.2011 21:46goto
von • Zugriffe: 297
Weihnachten- was erzähl ich bloss?
Erstellt im Forum Märchenerzähler von Allerleirauh
11 16.09.2011 14:47goto
von • Zugriffe: 1037
nachträglich ....
Erstellt im Forum Cafe´ von Gemini
2 15.09.2009 15:16goto
von • Zugriffe: 259
Tierbräutigam
Erstellt im Forum Mythologie von Allerleirauh
4 13.09.2018 14:35goto
von Charles • Zugriffe: 741
Hallo Gemini
Erstellt im Forum Cafe´ von Bruno von Merseburg
1 11.07.2008 11:16goto
von • Zugriffe: 365
einfach mal Hallo sagen
Erstellt im Forum Willkommen von Gemini
83 19.09.2018 11:21goto
von Robert • Zugriffe: 3101
Glasberge
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
1 16.09.2018 05:49goto
von Robert • Zugriffe: 1719

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3217 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de