logo

#61

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 09.09.2007 22:12
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

hallo Burgi, da Du auf Deinem Board auch einen Eltern-Kindteil hast,wirst Du vielleicht öfter mal reinschauen und uns weiterempfehlen, würde mich freuen.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#62

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 20.03.2008 19:30
von drum (gelöscht)
avatar

Dann möcht ich mich hier auch vorstellen.

Ich bin Angi und lebe in Berlin.

Ich hab 5 Kinder und seit gestern bekomm ich massiven Druck diese Website endlich zu besuchen und für Märchennachschub zu sorgen.

Also.... hier bin ich endlich!!!!

nach oben springen

#63

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 21.03.2008 17:37
von Leselust | 2.098 Beiträge | 2098 Punkte

Willkommen, Drum! Schön daß Du dabei bist.


nach oben springen

#64

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 25.03.2008 13:32
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Angi, schön, dass Du hergefunden hast! Hast Du das Rübenmärchen gefunden ? Grüss Deine Tochter und falls sie bestimmte Wünsche hat, soll sie die äußern, hier braucht niemand an Herzdrücken zu sterben


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#65

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 25.04.2008 11:52
von Liebelein (gelöscht)
avatar

Hallo,Hallo!

nach oben springen

#66

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 25.04.2008 12:57
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Hallo und herzlich willkommen. Bin ja neugierig, wie sich das mit Deiner Schreiblust entwickelt und ob es bei lustigen Geschichten bleiben wird oder Du ganz andere Richtungen einschlägst...


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#67

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 25.04.2008 22:42
von Enibas | 4.111 Beiträge | 4120 Punkte

Na, das ist ein Ding! Die Eva ist hier!!! Schön, freut mich sehr und obwohl Du, wie Du sagst, noch nicht lange schreibst, hast Du bereits einen Fan.

Liebe Grüße an Liebelein


Sabine

nach oben springen

#68

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 28.04.2008 18:18
von Leselust | 2.098 Beiträge | 2098 Punkte

Sei mir gegrüßt, Liebelein! Schön Dich hier zu sehen.


nach oben springen

#69

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 21.09.2008 19:22
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

Dank Gemini habe ich den Weg zu Euch gefunden. Mein Name ist Kerstin. Ich bin 42 Jahre alt, ein Stier und komme aus dem Raum Frankfurt am Main.

Eigentlich komme ich aus dem Tarot/Kartenlegebereich war aber schon immer von der Welt der Märchen fasziniert und lese gerne Bücher, die die Märchen auch auf psychologischer/Symbolebene beschreiben. Finde ich immer unheimlich Spannend.

Nun hat mein Onkel letztens einen Märchenabend gemacht, Gemini erzählt mir, dass sie ein Märchenforum hat und da kamen noch andere "Zeichen".. und denen bin ich nun gefolgt....

Ich werde mich erst einmal in Ruhe etwas umsehen und orientieren...

Wenn ihr noch Fragen habt? Jederzeit gerne

Liebe Grüße

Kerstin


Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen

#70

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 21.09.2008 21:30
von Enrand | 845 Beiträge | 845 Punkte

Hallo kerstin66!!

Ich heiße dich herzlich Willkommen.
Ich bin 48 Jahre jung, vom Sternbild Schütze und lebe im Raum Recklinghausen. Bisweilen treibe ich mich auch in Heidelberg herum sofern ich einer Einladung meines Schwagers folge leiste. Ich selber bin nicht unbedingt der klassische Märchenerzähler oder -schreiber, bin in diesem Forum aber herzlich aufgenommen worden.
Also bis neulich, Ciao!
Enrico


nach oben springen

#71

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 22.09.2008 10:21
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Ich freue mich Kerstin, hier von Dir zu lesen!
Dein Onkel - ein Märchenabend - das liest sich sehr interessant. Schließlich bist Du schon eine Weile erwachsen und da ist es anzunehmen, Dein Onkel erst recht. War das eine Veranstaltung für die Familie, für andere Leute? Magst Du uns davon erzählen?
huhu, ich habe übrigens den Mond im Stier


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#72

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 22.09.2008 18:47
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Zitat
Gepostet von Enrand
Hallo kerstin66!!

Ich heiße dich herzlich Willkommen.
Ich bin 48 Jahre jung, vom Sternbild Schütze und lebe im Raum Recklinghausen. Bisweilen treibe ich mich auch in Heidelberg herum sofern ich einer Einladung meines Schwagers folge leiste. Ich selber bin nicht unbedingt der klassische Märchenerzähler oder -schreiber, bin in diesem Forum aber herzlich aufgenommen worden.
Also bis neulich, Ciao!
Enrico




Hallo lieber Enrico,

vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Mir gefällt es hier wirklich gut. Eine schöne Atmosphäre und ein sehr schönes Miteinander.

Wie bist Du auf dieses Forum gestossen ?

Liebe Grüße

Kerstin


Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen

#73

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 22.09.2008 19:03
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo liebe Gemini,

vielen Dank für die warmherzige Aufnahme hier :-)

Ja.. ich bin 42 und mein Onkel ist fast 75. Er ist sehr belesen. Hat alleine 3 Räume randvoll mit Büchern. Das hat mich schon als Kind fasziniert. Und wenn ich von mir und meinen Geschichten so erzähle, die mir im Leben passieren bzw. passiert sind ist sein Lieblingsspruch "Die Literatur ist voll mit solchen Dingen"... ;-)

Ich war ja im August in Flensburg bei meinen Eltern und machte dann einen Zwischenstopp (auf dem Weg nach Hause) in Dortmund. Bei besagtem Onkel und Tante. Ich erzähle, dass ich in den letzten Monaten unheimlich gerne Märchen lese und nannte ihm Bücher wie " Dornröschen - Auch des Vaters liebste Tochter wandelt sich zur Frau" , "Rumpelstilzchen - Befreit durch einen Wutausbruch" , "Schneewittchen - wie verletzte Gefühle heilen können".. und dann auch noch mein Lieblingsbuch "Der Tiefe Brunnen. Märchen und Astrologie".. ich erzählte ihm, welche Märchen da drinstanden und dann kamem wir auf die Gebrüder Grimm und den Unterschied zwischen den "Grimmschen Märchen" und den Märchen von Andersen.. und dann kam er auf das Märchen "Das Mädchen ohne Hände" zu sprechen. Von diesem Märchen hatte ich noch nie was gehört -aber "Zufällig"? hatte ich dieses Märchen in dem Buch "Der tiefe Brunnen" gelesen.

Da meinte er : " Wir können ja einen Märchenabend machen. Ich lese Euch das Märchen von dem Mädchen ohne Hände vor. " .. ich bin in schiere Begeisterung geraten. Habe Engel, Kerzen und alles mögliche an Dekomaterial geholt und richtig schön festlich hergerichtet. Meine Tante, Onkel und Cousin meinten dann nur " haben wir schon Weihnachten??".. und simmt: es sah richtig Weihnachtlich aus ;-))

Und dann an diesem Wochenende der Vorlesenachmittag (an dem wir auch noch nebenbei ein wenig orakelt haben) und dann kamst Du ins Forum und ich hatte sofort - warum auch immer - den "Draht" zur Dir. Deine Art zu schreiben.. So klar und doch so warm hat mich sofort angesprochen.. und so kam eins zum anderen..

und nun mache ich für meine Freunde im Dezember einen Märchenabend, an dem auch die Kinder herzlichst willkommen sind und freue mich sehr darauf.

Mir ist dabei auch eingefallen, dass ich ja in der 7. Klasse Hessenmeisterin im Vorlesen war ... habe ich total vergessen.. erst als eine Freundin meinte, Du kannst aber gut vorlesen, fiel mir das wieder ein.

Und da ich selbst leider keine Kinder habe bzw. es wohl in diesem Leben wohl leider mir nicht vergönnt war , ist es für mich eine schöne Möglichkeit für die Kleinen was Schönes zu tun..

Denn: eine Freundin hat diese Woche einen Mietvertrag für eine Wohnung unterschrieben, in der wir nun Seminare und Veranstaltungen anbieten können. Der Schwerpunkt soll bei den Kindern liegen (Lichtarbeit, Reiki etc).. und ich habe mir überlegt, dass ich Märchenabende machen werde in denen die Kleinen sich eine Kindertarotkarte und/oder Engelskarte ziehen können, wir es uns ganz gemütlich machen und lesen.. und über das Märchen reden. Was es bei den Kleinen auslöst, was sie mit den Figuren verbinden. Ob sie da auch Gegebenheiten aus ihrem Leben finden..

.so in der Richtung.. aber zugegebenermassen noch ganz unausgereift und in der Entwicklungsphase...

So..das war es in "aller Kürze" *ggg*

Noch Fragen ? ;-))

Liebe Grüße

Kerstin


Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen

#74

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 23.09.2008 11:57
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Das Mädchen ohne Hände.... ein ganz wertvolles Märchen hast Du da erwähnt, Kerstin.
Viele Leute sind nicht mehr in der Lage es zu verstehen, weil sie sich zu sehr an die Worte und nicht an die Bedeutung der Worte halten.

Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir natürlich viel Glück, gute Voraussetzungen hast Du ja.Da empfehle ich Dir für diesen Zweck gleich noch die Märchen von Manfred Kyber, kannst Du auf dem Projekt Gutenberg auch online finden, eines auch hier und eines auf meiner Homepage.
Hier hab ich auch einen link zu seinem Roman Die drei Lichter der kleinen Veronika
Für Spirituelle ein muss!

topic.php?id=294413

[ Editiert von Administrator Gemini am 23.09.08 12:00 ]


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#75

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 23.09.2008 16:40
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo liebe Gemini,

Danke für den Buchtipp. Habe mir das Buch gleich bei Amazon auf die Merkliste gesetzt

ja.. der Kleine Prinz.. der begleitet mich schon seit Jahren. Eins meiner ersten spirituellen Bücher (neben der Möwe Jonathan...)

Liebe Grüße
Kerstin



Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die schönsten sagen Österreichs
Erstellt im Forum Kostenlos-Aktionen auf amazon von Gemini
0 26.03.2014 17:19goto
von Gemini • Zugriffe: 118
Hallo Märchenfreunde!
Erstellt im Forum Willkommen von AndreasKrauss
1 22.04.2013 15:30goto
von • Zugriffe: 226
Hallo aus Thüringen
Erstellt im Forum Willkommen von Maza
3 02.07.2012 13:24goto
von • Zugriffe: 234
Hallo, ich bin Allerleirauh
Erstellt im Forum Willkommen von Allerleirauh
13 04.12.2015 10:12goto
von Allerleirauh • Zugriffe: 786
Hallo Gemini
Erstellt im Forum Cafe´ von Bruno von Merseburg
1 11.07.2008 11:16goto
von • Zugriffe: 361
Die Kunst des Einfachen
Erstellt im Forum Sprüche und Zitate von Gemini
5 17.09.2007 17:41goto
von • Zugriffe: 482
Baum des Lebens und andere
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
5 05.05.2018 02:55goto
von Nicole • Zugriffe: 2198

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3108 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de