logo

#46

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 14.03.2007 16:28
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Als erstes... Hallo, schön Dich hier zu haben. Wußte ja gar nicht, dass ich schon was von Dir kenne, Deine Weihnachtsgeschichten, die Du bei Ronald eingestellt hast.
Ich habe mir eben Deine Homepage angesehen - übrigens vielen lieben Dank für die Verlinkung hierher- interessant, wie Du die Tipps für Märchenschreiber aufgearbeitet hast.
Ich würde gern noch eine klitzekleine Ergänzung machen, wenn Du magst.
Ich hoffe,wir bekommen noch viel von Dir zu lesen und treten in einen regen Gedankenaustausch


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#47

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 14.03.2007 17:58
von Waldelfe2 (gelöscht)
avatar

Hallo, du kannst gerne noch eine Anmerkung zum Märchenschreiben machen.

Da ich noch Schwierigkeiten habe, die Antwortfunktion zu finden, habe ich gerade deine Antwort nochmal eingestellt, die kannst du gerne löschen. Gruß Waldefe2

nach oben springen

#48

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 15.03.2007 09:01
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

"Antwort findest Du im Feuer des Drachen links unter den Beiträgen." so sprach die alte Zauberin.

Ok, geht los mit den Märchentipps:

Du schreibst in Punkt 6)
Das Märchen muss immer gut ausgehen!

Ganz grundsätzlich stimme ich Dir da für die Kategorie Zaubermärchen zu, jedoch berücksichtigt man mit dieser These nicht die den Leuten durchaus bekannten Schreckmärchen, ich würde hier dann doch weiter Ausgeführtes lesen wollen. vielleicht gibst Du zuvor noch Hinweise auf die Märchenkategorien. Wir hatten da im KG so einen thread, an den ich manchmal noch denke hier


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#49

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 15.03.2007 12:33
von Waldelfe2 (gelöscht)
avatar

Danke Gemini, das werde ich machen.
Ich habe mich dabei nur auf das bezogen, was ich in dem Kurs "Die große Weltbildautorenschule" gelernt habe und in einem VHS- Kurs über Märchen.

Die Antwortfunktion habe ich inzwischen auch gefunden. LG Waldelfe2

[ Editiert von Waldelfe2 am 15.03.07 12:34 ]

nach oben springen

#50

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 02.09.2007 21:07
von NickiD (gelöscht)
avatar

Hallo,

ich möchte mich gerne vorstellen: ich bin Nicole Dallinger, 29 Jahre, seit 2 Monaten verheiratet. Ich freue mich sehr, dass ich durch Sabine (Enibas) auf dieses Forum gekommen bin.

Als junges Mädchen (Volksschul- und Hauptschulzeit) habe ich in fast jeder Minute meiner Freizeit Märchen geschrieben. Ich habe Märchen geliebt und mich immer total in sie hineinversetzt!

Ich möchte jetzt, viele Jahre später, wieder beginnen, Märchen sowie auch Alltagsgeschichten zu schreiben (Alltagsgeschichten habe ich bereits wenige ausprobiert), denn schreiben macht mich glücklich

Herzliche Grüße,

Nicki

nach oben springen

#51

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 03.09.2007 12:59
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

zwei Monate verheiratet, na, da kann man ja noch einen herzlichen Glückwunsch schicken

Ich freue mich, Dich begrüßen zu können, viel Spass hier
und vielleicht bekommst Du Lust und schreibst mal wieder ein Märchen

[ Editiert von Administrator Gemini am 03.09.07 13:04 ]


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#52

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 03.09.2007 16:36
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

auch wenn ich nicht ganz hierher gehöre...sondern einem Forum weiter...möchte ich dich begrüssen und freue mich noch jemanden hier zu finden, der gerne Märchen und Geschichten schreibt

Lieben Gruß vom Märchenengel

nach oben springen

#53

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 03.09.2007 18:06
von Enrand | 845 Beiträge | 845 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen und ein freundliches Hallo!

Des weiteren noch inspirative Gedanken und einen regen Austausch, Cio!

Enrico

nach oben springen

#54

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 03.09.2007 19:08
von NickiD (gelöscht)
avatar

Hallo Gemini, Märchenengel und Enrico,

vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier! Und Gemini, danke für die Glückwünsche

Liebe Grüße,

Nicki

nach oben springen

#55

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 03.09.2007 19:24
von Enibas | 4.111 Beiträge | 4120 Punkte

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Hat ja alles prima geklappt.
Danke, Bettina!

Falls Du Interesse hast, Nicole, kann Dich Bettina auch gerne in "meiner Rubrik" freischalten. Mein OK ist hiermit gegeben.

LG


Sabine

nach oben springen

#56

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 03.09.2007 20:00
von NickiD (gelöscht)
avatar

Hallo Sabine,

ja es hat alles prima geklappt. Bin richtig happy

Natürlich habe ich Interesse für deine Rubrik, würd mich sehr freuen.

Schöne Grüße,

Nicole

nach oben springen

#57

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 04.09.2007 06:36
von Kleinmann (gelöscht)
avatar

Hallo NickiD,

herzlich willkommen und viel Spaß!
Hoffentlich bekommst Du viele gute Anregungen

Viele liebe Grüße
Josef

nach oben springen

#58

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 04.09.2007 07:23
von NickiD (gelöscht)
avatar

Hallo Josef,

DANKESCHÖN!

Bin fest davon überzeugt, dass ich gute Anregungen bekomme

Liebe Grüße,

Nicki

nach oben springen

#59

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 09.09.2007 17:43
von Burgerdri (gelöscht)
avatar

mal ein freundliches Hallo in die Runde werfen

schönes Board hier

Respekt

Gruß Burgi

nach oben springen

#60

RE: einfach mal Hallo sagen

in Willkommen 09.09.2007 18:04
von Enrand | 845 Beiträge | 845 Punkte

Hallo Burgi

Auch an Dich ein freundliches Hallo.
Solltest Du Dich entschließen hier zu verweilen um den Diskussionen und dem Austausch einträglich zu sein, sei herzlich Willkommen.

Gruß
Enrico

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die schönsten sagen Österreichs
Erstellt im Forum Kostenlos-Aktionen auf amazon von Gemini
0 26.03.2014 17:19goto
von Gemini • Zugriffe: 333
Hallo Märchenfreunde!
Erstellt im Forum Willkommen von AndreasKrauss
3 24.08.2018 03:24goto
von DD • Zugriffe: 734
Hallo aus Thüringen
Erstellt im Forum Willkommen von Maza
5 24.08.2018 03:24goto
von DD • Zugriffe: 791
Hallo, ich bin Allerleirauh
Erstellt im Forum Willkommen von Allerleirauh
23 25.03.2020 19:27goto
von William • Zugriffe: 2358
Hallo Gemini
Erstellt im Forum Cafe´ von Bruno von Merseburg
1 11.07.2008 11:16goto
von • Zugriffe: 616
Die Kunst des Einfachen
Erstellt im Forum Sprüche und Zitate von Gemini
5 17.09.2007 17:41goto
von • Zugriffe: 852
Baum des Lebens und andere
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
10 28.12.2019 17:17goto
von • Zugriffe: 3364

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de