logo
#1

RE: Hinweis für Märchenliebhaber

in Märchenschreiber 30.07.2011 11:29
von Dichterseele | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo, ich bin neu im Märchenzauber, aber in puncto Märchen eine alte Häsin...

Während meines Studiums der Medienpädagogik habe ich mich speziell mit Märchen beschäftigt und irgendwann begonnen, eigene Märchen zu schreiben.

Herausgekommen ist nach 30 Jahren ein liebevoll mit Werken alter Meister illustriertes Märchenbuch mit sehr unterschiedlichen Märchentypen - für Menschen von 11-99.
Neben 51 Märchen enthält das Buch einen Essay über Märchen.

Erschienen ist "Märchen im Spiegel der Zeit" im Dezember 2010 bei ShakerMedia.
Einige meiner Märchen wurden im Maerchenletter veröffentlicht, einige kann man auf meiner Literarischen Homepage nachlesen.

Ich freue mich dort über eine nette Nachricht im Gästebuch - und wer ein Exemplar mit persönlicher Widmung möchte, kriegt es - solange Vorrat reicht - zum Sonderpreis.

Gerne stelle ich dem Forum hier auch eins meiner Märchen zur Verfügung - wo soll ich es platzieren?

[ Editiert von Administrator Gemini am 31.07.11 12:06 ]


Die Welt erblüht in Dichters Traum

http://dichterseele.beepworld.de

nach oben springen

#2

RE: Hinweis für Märchenliebhaber

in Märchenschreiber 31.07.2011 12:01
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

eine Dichterseele,na herzlich willkommen Marion! Hier in dieser Rubrik wäre Dein Märchen schon passend...
ich war mal kurz in Deinem Beitrag und hab die Angaben verlinkt, so kann jeder gleich gucken, wovon Du schreibst...

Du sag mal, ich hab auf Deiner Homepage ein schönes Katzengedicht entdeckt. Wir, ein paar virtuelle-Autorenfreundinnen auf Nexus, betreiben eine Tierschutzseite, das heißt, wir helfen der Enibas dabei, die sehr starkes Engagement zeigt und auch darüber bloggt, um nicht zu platzen. Kannst ja mal gucken kommen:

www.katzenheimat.wordpress.com

Da haben wir auch eine Rubrik zum auflockern: Katzengedichte dafür hätte ich so gern die Erlaubnis Dein Katzengedicht von der Homepage dort zu zeigen. Im Gegenzug würden wir Dein Märchenbuch miterwähnen...


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hinweis auf andere Foren
Erstellt im Forum Cafe´ von Leselust
2 23.01.2008 20:27goto
von • Zugriffe: 611
nun doch, Recht wurde Gerechtigkeit
Erstellt im Forum Cafe´ von guru
3 16.06.2007 08:45goto
von • Zugriffe: 649
Was ist ein Mondheld?
Erstellt im Forum Mondheld von Gemini
9 07.01.2007 19:53goto
von • Zugriffe: 745
mich Mondheld vorstellen
Erstellt im Forum Willkommen von Mondheld
8 19.12.2006 12:12goto
von • Zugriffe: 852
die Zahl sieben und ihre Mythologie
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
2 13.07.2006 18:25goto
von • Zugriffe: 6054
Ludwig Bechstein
Erstellt im Forum Bechsteinmärchen von Gemini
2 04.06.2006 22:04goto
von • Zugriffe: 2034

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3108 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de