logo
#1

RE: Die schönsten Zaubermärchen aus Russland

in Bücher 24.01.2013 11:51
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte




ein wunderschön opulent illustriertes Märchenbuch.

Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 2. Oktober 2006
Die schönsten und wichtigsten Volksmärchen aus der Feder bekannter Märchenerzähler sind in diesem Buch zusammengetragen. "Die Wunderblume", "Die drei schwarzen Schwäne", "Der Edelsteinberg", "Iwanuschka und der Zar" und viele weitere Märchen werden in diesem Märchenpanorama mit vielen romantischen, zauberhaften und farbigen Abbildungen zusammengeführt. Eine Lesevergnügen für Jung und Alt.


Meine Rezension dazu:

Von Rezi-Tante (Deutschland)

Von Amazon bestätigter Kauf
Rezension bezieht sich auf: Die schönsten Zaubermärchen aus Russland (Gebundene Ausgabe)

"Die schönsten Zaubermärchen aus Russland" - diesen Titel hat das Buch nicht zu Unrecht.
Ich habe etliche meiner liebsten Märchen aus Russland und der Ukraine darin entdeckt. Prinzessin Quarkfrosch oder Das Märchen vom (Zauberer) Och , Auf des Hechtens geheiß und Die Wunderblume und...

Insgesamt sind es 16 Märchen und 38 ganzseitige Illustrationen, davon 12 doppelseitig.Die Bilder wirken kräftig gefärbt, doch hell, sie haben alle orangefarbene Hintergründe.Es macht Spass, sie zu betrachten.
Manche Märchen sind den Grimmschen Märchen verwandt, manche sind ganz eigen, doch in jedem ist etwas von "der russische Seele" zu finden, dieses Etwas, dass die Märchen besonders macht und dass auch in den wunderschönen farbigen Illustrationen von Lev Kaplan zum Ausdruck kommt.

Das Buch wirkt besonders, es hat Gewicht, ist auf dickem, gestrichenem Papier gedruckt und jede Seite ist dekoriert,alles sehr gefällig.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Monatsmärchen gesucht
Erstellt im Forum Cafe´ von Leselust
9 03.09.2018 03:43goto
von • Zugriffe: 883
Ostern
Erstellt im Forum Definitionen und Erklärungen von Gemini
0 01.03.2007 20:37goto
von • Zugriffe: 1461
Wesen des russischen Märchens
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von mande
0 17.12.2006 17:32goto
von • Zugriffe: 1470
Rußland
Erstellt im Forum Nationalepen von Zwilli
1 12.05.2006 15:11goto
von • Zugriffe: 1558
Polen
Erstellt im Forum Nationalepen von Gemini
0 29.04.2006 16:28goto
von • Zugriffe: 994

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de