Folgendes konnte ich im Internet entdecken. Wegen Jemand den Bauch pinseln. Allerdings muss der ganze Articel gelesen werden. Vielleicht kommt eine Erhellung.
Geschrieben von UlfN am 17. September 2006 18:19:15:
Als Antwort auf: Re: Rekisses geschrieben von MadmanSan am 17. September 2006 16:06:46:
>>Was hast Du gegen Selbstdarsteller, wo Du gerade Dich selber wunderbar darstellst, als jemand, der diesen wiederstehen kann. Du suchst doch auch nur nach Bestätigung, die du hier feierst.
>Nach was für einer Bestätigung habe ich denn bitte mit meinem Posting gesucht? Glaubst Du, daß ich jetzt vor dem PC gesessen habe und mir eine Antwort erhofft habe ala "Super genial, daß Du dem Posting des Vorgängers zugestimmt hast?". Meinst Du dann im Umkehrschluß etwa, daß jetzt meine Welt zusammenbricht, weil Du mir Gegenwind hast zukommen lassen, statt mich abzufeiern? Wäre der logische Umkehrschluß aus Deiner Aussage und ich kann mir nicht vorstellen, daß Du so denkst. Falls doch kann ich Dich beruhigen, meine Welt steht noch!
>>Ich will dir das nicht vorwerfen, ich verstehe es nur nicht. Es ist ja nicht das störende, was dich bewegt (was auch nicht zum schreiben führen muss) sondern diesmal, die Freude, dass jemand dich in deinem Empfinden bestätigt.
>Ganz falsch! Bevor ich meine kleine Portion Senf dazu gegeben hatte, waren schon zwei andere zuvor da und haben den Vorgänger bestätigt. Ich hatte aber gehofft, daß nicht der Inhalt MEINES Postings, vielleicht aber die evtl. steigende Masse der Zustimmungen auf die negative Antwort darauf Schlaflos dazu bewegen würden, vielleicht doch mal über den Inhalt genauer nachzudenken. Wenn einer etwas als störend empfindet, dann macht es manchmal mehr Sinn gar nicht zu antworten (nach dem Motto zebratroll) und manchmal macht es meiner Meinung nach mehr Sinn zu antworten, als zu schweigen. DAS habe ich für mich selber abgewogen und nicht ob mir danach jemand den Bauch mit Honig pinseln würde. Dieser Motivationsgrund wäre aus meiner Sicht auch genau so falsch wie ein Posting nur zu produzieren. um zu provozieren. Aber auch hier kann man gerne anderer Meinung sein.
Sorry, ich hatte erst nach dem Abschicken gesehen, dass Du nur geantwortet hast. Das für Dich Gegenwind nicht eine Lebenskrise auslöst, glaube ich gern. Das tut er auch nicht bei "Selbstdarstellern" wie mir oder Schlaflos (nehme ich zumindest bei meinem Freund an). Ganz im Gegenteil, man will ja schon mit seinen Ansichten wahrgenommen werden, da ist Gegenwind interessanter als Windstille.
Ich persönlich sehe es zumindest nicht als schlimm an, wenn man, auch um Lob zu bekommen und Striche an der Wand zu führen, schreibt. Ich wüßte nicht, warum ich mich als was besseres fühlen sollte, wenn meine Motive hier zu schreiben Andere sind.
Um was es sich handelt, weiss ich nicht.
Mande:blumeblueht: