logo
#1

RE: Märchen regen die Bildkräfte der Seele an

in Sind Märchen noch zeitgemäß ? 07.03.2006 15:17
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

die Fähigkeit, innere Bilder zu entwerfen und sie schöpferisch zu gestalten, ist eine einzigartige Begabung des Menschens.
Kein schöpferischer Handlungsimpuls, keine künstlerische Tätigkeit, kein sozialer, wissenschaftlicher und technischer Fortschritt, keine gesellschaftlichen oder politischen Veränderungen, die nicht aus inneren Bildern hervorgegangen wären.
Märchen wirken belebend und befruchtend auf das schöpferische Unbewußte, sie wecken kreative Fähigkeiten.


Märcheninitiative Sesam

[ Editiert von Administrator Gemini am 07.03.06 15:23 ]


nach oben springen

#2

RE: Märchen regen die Bildkräfte der Seele an

in Sind Märchen noch zeitgemäß ? 06.03.2007 21:51
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

da hast du Recht, ein Einziges neu entdeckt und sein dem komme ich nicht mehr los vom Schreiben

nach oben springen

#3

RE: Märchen regen die Bildkräfte der Seele an

in Sind Märchen noch zeitgemäß ? 07.03.2007 11:01
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Zitat
da hast du Recht, ein Einziges neu entdeckt und sein dem komme ich nicht mehr los vom Schreiben


na, das ist ja noch mehr, als man erwarten kann ... hast immer noch eine Erklärung offen, was Dich bei den drei goldenen Haaren des Teufels so persönlich angesprochen hat.
Das fände ich sooo spannend und wenn es Dir zu tief geht, als in einem Forum gepostet zu werden, würde ich mich über eine nmail freuen, ich bin soooo neugierig, nee, wissensdurstig.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unter dem Weidenbaum
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
1 26.05.2007 09:48goto
von • Zugriffe: 825
Glasberge
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
4 19.02.2020 20:49goto
von Anthony • Zugriffe: 2551
wassilissa-die wunderschöne Deutungfortsetzung
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von mande
0 16.12.2006 15:21goto
von • Zugriffe: 1277
wassilissa-die wunderschöne Deutung
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von mande
0 16.12.2006 15:07goto
von • Zugriffe: 2853
Novalis
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von mande
1 04.11.2006 19:06goto
von • Zugriffe: 793
die Zahl sieben und ihre Mythologie
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
12 03.03.2020 20:42goto
von Katina • Zugriffe: 7667

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de