logo
#1

RE: Märchen regen die Bildkräfte der Seele an

in Sind Märchen noch zeitgemäß ? 07.03.2006 15:17
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

die Fähigkeit, innere Bilder zu entwerfen und sie schöpferisch zu gestalten, ist eine einzigartige Begabung des Menschens.
Kein schöpferischer Handlungsimpuls, keine künstlerische Tätigkeit, kein sozialer, wissenschaftlicher und technischer Fortschritt, keine gesellschaftlichen oder politischen Veränderungen, die nicht aus inneren Bildern hervorgegangen wären.
Märchen wirken belebend und befruchtend auf das schöpferische Unbewußte, sie wecken kreative Fähigkeiten.


Märcheninitiative Sesam

[ Editiert von Administrator Gemini am 07.03.06 15:23 ]


nach oben springen

#2

RE: Märchen regen die Bildkräfte der Seele an

in Sind Märchen noch zeitgemäß ? 06.03.2007 21:51
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

da hast du Recht, ein Einziges neu entdeckt und sein dem komme ich nicht mehr los vom Schreiben

nach oben springen

#3

RE: Märchen regen die Bildkräfte der Seele an

in Sind Märchen noch zeitgemäß ? 07.03.2007 11:01
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Zitat
da hast du Recht, ein Einziges neu entdeckt und sein dem komme ich nicht mehr los vom Schreiben


na, das ist ja noch mehr, als man erwarten kann ... hast immer noch eine Erklärung offen, was Dich bei den drei goldenen Haaren des Teufels so persönlich angesprochen hat.
Das fände ich sooo spannend und wenn es Dir zu tief geht, als in einem Forum gepostet zu werden, würde ich mich über eine nmail freuen, ich bin soooo neugierig, nee, wissensdurstig.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unter dem Weidenbaum
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
1 26.05.2007 09:48goto
von • Zugriffe: 642
Glasberge
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
3 23.02.2019 21:31goto
von Lisa • Zugriffe: 2047
wassilissa-die wunderschöne Deutungfortsetzung
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von mande
0 16.12.2006 15:21goto
von • Zugriffe: 1037
wassilissa-die wunderschöne Deutung
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von mande
0 16.12.2006 15:07goto
von • Zugriffe: 2554
Novalis
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von mande
1 04.11.2006 19:06goto
von • Zugriffe: 614
die Zahl sieben und ihre Mythologie
Erstellt im Forum Mythologie von Gemini
9 26.10.2019 03:53goto
von Sarah • Zugriffe: 6822

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 784 Themen und 3468 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de