logo
#1

RE: Edle Märchenausgabe gerade auf dem Gabbeltischen

in Bücher 16.01.2013 19:59
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Manchmal sind Bücher so gut gemacht und dadurch so teuer, dass sich die Auflage nicht vollständig verkauft und die Buchpreisbindung irgendwann aufgehoben wird.


Der goldene deutsche Märchenschatz


ist so eine Auflage, kostete mal - durchaus zu recht - 59,90 €.
Es handelt sich dabei um zwei Bände Märchen in Leinenbindung und zwei CDs mit 150 min lang gelesenen Märchen, alles in einem Schuber vereint.
Die Bücher sind durchgehend illustriert und auf dicken, gestrichenem Papier gedruckt, die Seiten mit Goldschnitt - edel, edel.
Einhundertfünfzig Kunstmärchen von dreiundfünfzig namhaften deutschen Märchenerzählern. Ich besitze die Ausgabe und habe jetzt noch zwei für meine Enkelkinder gekauft, weil die zum Teil sowas von verschleudert werden, nur, weil der Schuber etwas angekratzt ist und nun mit "Gebraucht - Gut" beschrieben werden - da wäre man dumm, das nicht mitzunehmen.



Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
zuletzt bearbeitet 07.04.2014 14:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Probestücke des Meister-Diebes
Erstellt im Forum Bechsteinmärchen von Gemini
0 15.05.2014 21:02goto
von Gemini • Zugriffe: 503
Der Schatten - eines der düsteren Andersenmärchen
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
7 11.03.2020 18:35goto
von Katina • Zugriffe: 1018
Amicus und Amelius
Erstellt im Forum der reale Hintergrund eines Märchens von Gemini
2 09.09.2008 17:20goto
von • Zugriffe: 2283
Die Geschichte von der abgehauenen Hand
Erstellt im Forum Märchen von Wilhelm Hauff von Gemini
0 28.05.2007 06:45goto
von • Zugriffe: 776
Novalis
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von mande
1 04.11.2006 19:06goto
von • Zugriffe: 793
Kitsch, was ist das eigentlich?
Erstellt im Forum Definitionen und Erklärungen von Gemini
0 26.09.2006 22:47goto
von • Zugriffe: 2149
Der Wind in den Weiden
Erstellt im Forum märchenhafte Fernsehserien von Gemini
0 21.07.2006 16:37goto
von • Zugriffe: 1238

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de