logo
#1

RE: Edle Märchenausgabe gerade auf dem Gabbeltischen

in Bücher 16.01.2013 19:59
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Manchmal sind Bücher so gut gemacht und dadurch so teuer, dass sich die Auflage nicht vollständig verkauft und die Buchpreisbindung irgendwann aufgehoben wird.


Der goldene deutsche Märchenschatz


ist so eine Auflage, kostete mal - durchaus zu recht - 59,90 €.
Es handelt sich dabei um zwei Bände Märchen in Leinenbindung und zwei CDs mit 150 min lang gelesenen Märchen, alles in einem Schuber vereint.
Die Bücher sind durchgehend illustriert und auf dicken, gestrichenem Papier gedruckt, die Seiten mit Goldschnitt - edel, edel.
Einhundertfünfzig Kunstmärchen von dreiundfünfzig namhaften deutschen Märchenerzählern. Ich besitze die Ausgabe und habe jetzt noch zwei für meine Enkelkinder gekauft, weil die zum Teil sowas von verschleudert werden, nur, weil der Schuber etwas angekratzt ist und nun mit "Gebraucht - Gut" beschrieben werden - da wäre man dumm, das nicht mitzunehmen.



Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
zuletzt bearbeitet 07.04.2014 14:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Probestücke des Meister-Diebes
Erstellt im Forum Bechsteinmärchen von Gemini
0 15.05.2014 21:02goto
von Gemini • Zugriffe: 250
Der Schatten - eines der düsteren Andersenmärchen
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
0 24.07.2011 12:06goto
von • Zugriffe: 262
Amicus und Amelius
Erstellt im Forum der reale Hintergrund eines Märchens von Gemini
2 09.09.2008 17:20goto
von • Zugriffe: 1909
Die Geschichte von der abgehauenen Hand
Erstellt im Forum Märchen von Wilhelm Hauff von Gemini
0 28.05.2007 06:45goto
von • Zugriffe: 481
Novalis
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von mande
1 04.11.2006 19:06goto
von • Zugriffe: 526
Kitsch, was ist das eigentlich?
Erstellt im Forum Definitionen und Erklärungen von Gemini
0 26.09.2006 22:47goto
von • Zugriffe: 1726
Der Wind in den Weiden
Erstellt im Forum märchenhafte Fernsehserien von Gemini
0 21.07.2006 16:37goto
von • Zugriffe: 852

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3231 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de