logo

#1

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 02.07.2005 16:15
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Mein Lieblingsmärchen sind "die Bremer Stadtmusikanten". Wie sich da so alte, schwache Geschöpfe in ziemlich auswegloser Lage zusammentun und in Gemeinschaft gefährliche Räuber überwinden, alles gekrönt von dem herrlichen Spruch
Was besseres als den Tod findest Du überall!

unvergleichlich dieses Märchen

Gemini


nach oben springen

#2

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 03.07.2005 17:09
von elfenlicht (gelöscht)
avatar

ups die bremer stadtmusikanten war das nicht das maerchen wo so tiere irgendwie übereinander grabbele und da stehen wenn es dir nicht zu viel ist koenntes du das mal hier irgendwo reinschreibe ich kenne es nicht richtig das wuerde mich intressiere

gruss elfenlicht


nach oben springen

#3

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 03.07.2005 17:11
von elfenlicht (gelöscht)
avatar

ach das waere vielleicht auch ne idee das du hier irgendwo noch ne seite hast mit ein paar maerchen zum nachlesen ist ja schon so lange her die maerchen zeit vielleicht kannst du auch mein maerchen hier reinzaubern nachdem du deins hier reingemacht hast von den bremer stadtmusikanten und vielleicht auch noch haensel und gretel da weis ich den schluss nicht mehr
ganz leise meins ist das maedche mit den zuendhoelzer


nach oben springen

#4

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 03.07.2005 17:36
von elfenlicht (gelöscht)
avatar

aber mein neuestes lieblingsmaerchen ist

der elf im quarz


nach oben springen

#5

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 03.07.2005 23:06
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Ja Elfchen das ist ja auch nur für Dich und Tommi gemacht worden

Du, im Willkommenthread habe ich einen Beitrag online-Märchen, da sind links gesetzt, wo man Märchen online lesen kann, also die Märchen auf nexus sind nur neu geschriebenes,so von Leuten wie Myra und mich aber die anderen links haben die bekannten Märchen Grimm, Andersen, Hauff...

und hier findest Du Deine gewünschten Märchen

liebe Grüße


nach oben springen

#6

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 04.07.2005 08:24
von elfenlicht (gelöscht)
avatar

ach du bist ja ein schatz danke da geh ich jetzt mal drauf lesen nach den bremer stadtmusikanten

gruss elfenlicht


nach oben springen

#7

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 04.07.2005 08:31
von elfenlicht (gelöscht)
avatar

oh dein maerchen ist ja echt sehr schoen zwilli die ware schlau die alte tiere


nach oben springen

#8

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 04.07.2005 10:31
von caroB (gelöscht)
avatar

ich habe eigendlcih viele Märchen die ich mag,aber eins fand ich früher immer besonders schön,wenn es auch etwas lang war zum vorlesen.

*Brüderchen und Schwesterchen* kennt ihr das auch ?


nach oben springen

#9

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 04.07.2005 10:41
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Schönes Märchen, das habe ich auch gemocht, ich hatte immer Mitgefühl mit der Schwester, hatte auch einen viel jüngeren Bruder, für den ich verantwortlich war
Brüderchen und Schwesterchen hier zu finden


nach oben springen

#10

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 04.07.2005 12:35
von Skydancer (gelöscht)
avatar

Hallo Zwilli,

habe gerade noch mal die Bremer Stadtmusikanten nachgelesen, denke mal, unsere beiden Lieblingsmärchen tun sich vom Sinn her nicht viel. 'Vier Freunde und ein Pfirsichbaum' ist wohl die tibetische Variante der 'Bremer Stadtmusikanten'!!

Alles Liebe

Sky

„Wenn Du jemanden liebst, laß ihn frei! Sting“


nach oben springen

#11

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 04.07.2005 18:05
von Gem | 1.284 Beiträge | 1284 Punkte

Ja, Sky, sinngemäß habe ich das in Deinen thread geschrieben


nach oben springen

#12

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 17.03.2006 21:44
von xxnaseweisxx | 12.117 Beiträge | 12117 Punkte

ich war wohl ein sehr melancholisches kind. ich mochte die tragischen märchen *g* von andersen

die kleine meerjungfrau - im original selbstverständlich, da wo die arme als schaumkrone im meer endet

oder das mädchen mit den schwefelhölzern

und auch eines meiner absoluten lieblingsmärchen - die gänsemagd und die schneekönigin


nach oben springen

#13

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 20.04.2006 15:25
von Rosmarie1 (gelöscht)
avatar

Hallo

Die märchen finde ich auch gut.

Ich lese heute noch ab und zu eins.

Liebe Grüsse

Rosmarie


nach oben springen

#14

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 22.04.2006 21:14
von indira | 5.403 Beiträge | 5403 Punkte

mein absolutes lieblingsmärchen ist...

die 3 schwestern mit dem gläsernen herzen (vielleicht auch weil wir grad 3 mädels sind zuhause)

hier der link

http://www.1000-maerchen.de/fairyTale/58...rnen-herzen.htm


nach oben springen

#15

RE: mein Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 23.04.2006 16:34
von Leselust | 2.098 Beiträge | 2098 Punkte

Zu viele Märchen kenne ich, um "ein" Lieblingsmärchen zu haben. Die Bremer Stadtmusikanten gehören aber jedenfalls dazu - und, ebenfalls Brüder Grimm: Die Rabe. Das ist ein unbekannteres Märchen der Grimms, eines über eine verzauberte Königstochter (die Rabe), einen Mann, der erstmal alles falsch macht und sie schließlich doch erlöst, über eine nur scheinbar nette alte Frau und hilfreiche Riesen - einfach hinreißend. Und noch eines, schon wieder Grimm: Der Mond. Das ist übrigens von Carl Orff zu einer sehr schönen Oper verarbeitet.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3123 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de