logo
#1

RE: Die Möwe Jonathan

in Lieblingsmärchen 28.04.2007 13:33
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

von Richard Bach

habe ich als pdf-Datei im netz gefunden und weil mir diese Erzählung sehr wichtig ist, stelle ich den link dorthin ein
(natürlich ist sie in einem Buch viel sinnlicher zu genießen)

Die Möwe Jonathan

Richard Bach (* 23. Juni 1936 in Oak Park, Illinois) ist ein US-amerikanischer Schriftsteller.

Richard Bach war ein Pilot der US-amerikanischen Luftwaffe. Die Erfahrung des Fliegens ist zentral zu vielen seiner Bücher und wird in seinem wohl bekanntesten Buch "Die Möwe Jonathan" (Jonathan Livingston Seagull, verfilmt mit der Musik von Neil Diamond) methaphorisch verwendet, um die Freiheit des Einzelnen zu beschreiben.
Seine weiteren Bücher sind ebenfalls populär, haben jedoch nicht die Bekanntheit seines Bestsellers "Jonathan" erreicht.



würde mich ja schon interessieren, ob Euch solche Infos überhaupt etwas geben...
deshalb habe ich eine Umfrage an diesen thread gehängt


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#2

RE: Die Möwe Jonathan

in Lieblingsmärchen 28.04.2007 21:41
von Enibas | 4.111 Beiträge | 4120 Punkte

Ganz klar, Bettina! Ein großes Danke dafür an Dich. Bin zwar ein bißchen zwiegespalten, wegen mangelnder Zeit, aber das kann eine Ausrede sein, denn ich werde mir die Zeit nehmen! Beginnt sehr symphatisch, das ist für mich, vorab, der wichtigste Punkt!


Sabine

nach oben springen

#3

RE: Die Möwe Jonathan

in Lieblingsmärchen 03.05.2007 08:09
von Gast (gelöscht)
avatar

Ein wirklich schönes Buch - habe es vor über 20 Jahren gefunden und seit her begleitet mich Jonathan, wenn auch das Buch seit Jahren unangetastet im Regal steht.

... Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt. Darin steckt Weisheit. Die Möwen, von denen du abstammst, kleben am Boden unnd zetern und streiten miteinander. Unendlich weit sind sie vom Himmel entfernt...

nach oben springen

#4

RE: Die Möwe Jonathan

in Lieblingsmärchen 03.05.2007 08:15
von Mondheld | 37 Beiträge | 37 Punkte

Äh, das war ich, aber irgendwie war ich nicht mehr angemeldet... Und dann hatte ich doch glatt mein Passwort noch vergessen... Man wird alt... ;-)


:nuts:

Es gibt eben Menschen,
die werden schon erstaunt geboren...

:P

nach oben springen

#5

RE: Die Möwe Jonathan

in Lieblingsmärchen 03.05.2007 10:02
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Mondhelden doch nicht....
die erschaffen sich immer wieder neu, ist Dir ja jetzt auch wieder gelungen


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen



Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Richard Bach
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von Myrachoja
0 06.11.2006 16:57goto
von • Zugriffe: 635
Meine persönlichen Schätzchen
Erstellt im Forum Lieblingsmärchen von Myrachoja2
8 08.07.2005 07:27goto
von • Zugriffe: 1277

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3108 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de