logo
#1

RE:Über mich und das Forum hier

in Willkommen 02.07.2005 07:50
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Hallo, ich bin Bettina, hier mit dem nach meinem Sternzeichen gewählten Forennick Gemini, da mein Name schon vergeben war und ich keine Nummern hinter meinem Namen mag.
Gemini, so fand ich, passt zu mir, denn vieles, was den diesem Zeichen zugeordneten Menschen eigen sein soll, finde ich durchaus bei mir wieder. Angefangen mit dem Problem mit der Pünktlichkeit über das vielseitig interessiert sein bis zum Verzetteln , oder... naja, lassen wir es gut sein, Gemini passt halt auf mich.



Ich liebe Märchen so sehr, dass ich sie nicht nur gern erzähle sondern auch alles darüber wissen will. Wo ist sein Ursprung; welches ist eigentlich die erste Fassung;sind Teile eines Mythos in ihm; wohin ist es gewandert und wie hat es sich dort entwickelt; was hat man wann von ihm gehalten - dadurch erzählt mir das Märchen noch mehr, gibt mir einen Einblick in die Denkweise und das Lebensgefühl und das ist sooo spannend für mich wie... wie ein Märchen. Beinahe hätte ich Krimi geschrieben, dabei sind Märchen doch durchaus auch Krimis, aber auch noch viel mehr.

Man kann mich als Märchenerzählerin buchen, ich erzähle für Senioren, Erwachsene und für Kinder.

Wobei, das muss ich zugeben, ich am liebsten für diese Mischung erzähle: Senioren und Kinder ab 10.
DAS liebe ich, weil die Lebendigkeit und das Interesse der Kinder auf die Senioren übergeht und ich sie so nicht mit vielen Liedern mitzuziehen brauche (ich singe zwar recht gerne, bin da aber kein großes Erlebnis)

Wenn es sein soll, komme ich auch im Kostüm, so mit Schürze und Kappe kostümiert, wenn es festlich sein soll, geht es auch im schwarzen Feenkleid - alles für mein Publikum.


zuletzt bearbeitet 19.03.2014 11:56 | nach oben springen

#2

RE:Über mich und das Forum hier

in Willkommen 03.07.2005 07:33
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Märchen und Geschichten habe ich schon immer gern erzählt und damit die Zuhörer begeistern können. Begeistern klingt so... selig machen gefällt mir besser

Nach starkem beruflichen Engagement,Firmenzusammenbruch und Burn out habe ich mich entschlossen, überwiegend das zu machen, was mir Spaß macht.

Und das ist die Geschichte des Tarots,sowie das Schreiben und Erzählen.

Nun wenn man seine Sache gut machen möchte, ist dafür der Austausch mit Gleichgesinnten sehr förderlich.
Ein gutes Forum für Tarotkarten und ein ziemlich gutes Forum für Schreiber waren schnell gefunden, aber für freie Erzähler gab es nur halbherzige, nein eher achtelherzige Versuche.
Deshalb habe ich die Möglichkeit genutzt, die Nexus bietet, ein Forum aufzubauen, das einen regen Austausch bieten wird und ich hoffe nun, es wird auch angenommen. Willkommen ist jedenfalls jeder, der an Märchen irgendein Interesse hat.

Eure Gemini


zuletzt bearbeitet 19.03.2014 12:05 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hinweis für Märchenliebhaber
Erstellt im Forum Märchenschreiber von Dichterseele
1 31.07.2011 12:01goto
von • Zugriffe: 338
Hinweis auf andere Foren
Erstellt im Forum Cafe´ von Leselust
2 23.01.2008 20:27goto
von • Zugriffe: 679
hier ist Pias Bereich
Erstellt im Forum Märchenschreiber von Gemini
27 24.10.2007 21:05goto
von • Zugriffe: 1574
märchenhaft Urlaub macht man hier
Erstellt im Forum links von Gemini
0 25.04.2007 13:36goto
von • Zugriffe: 1289

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3266 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de