Hallo, ich bin Bettina, hier mit dem nach meinem Sternzeichen gewählten Forennick Gemini, da mein Name schon vergeben war und ich keine Nummern hinter meinem Namen mag.
Gemini, so fand ich, passt zu mir, denn vieles, was den diesem Zeichen zugeordneten Menschen eigen sein soll, finde ich durchaus bei mir wieder. Angefangen mit dem Problem mit der Pünktlichkeit über das vielseitig interessiert sein bis zum Verzetteln , oder... naja, lassen wir es gut sein, Gemini passt halt auf mich.
Ich liebe Märchen so sehr, dass ich sie nicht nur gern erzähle sondern auch alles darüber wissen will. Wo ist sein Ursprung; welches ist eigentlich die erste Fassung;sind Teile eines Mythos in ihm; wohin ist es gewandert und wie hat es sich dort entwickelt; was hat man wann von ihm gehalten - dadurch erzählt mir das Märchen noch mehr, gibt mir einen Einblick in die Denkweise und das Lebensgefühl und das ist sooo spannend für mich wie... wie ein Märchen. Beinahe hätte ich Krimi geschrieben, dabei sind Märchen doch durchaus auch Krimis, aber auch noch viel mehr.
Man kann mich als Märchenerzählerin buchen, ich erzähle für Senioren, Erwachsene und für Kinder.
Wobei, das muss ich zugeben, ich am liebsten für diese Mischung erzähle: Senioren und Kinder ab 10.
DAS liebe ich, weil die Lebendigkeit und das Interesse der Kinder auf die Senioren übergeht und ich sie so nicht mit vielen Liedern mitzuziehen brauche (ich singe zwar recht gerne, bin da aber kein großes Erlebnis)
Wenn es sein soll, komme ich auch im Kostüm, so mit Schürze und Kappe kostümiert, wenn es festlich sein soll, geht es auch im schwarzen Feenkleid - alles für mein Publikum.