logo
#1

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 14.09.2011 11:13
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

ein sehr liebenswertes, witziges Kunstmärchen von Gisela und Bettina von Armin, eine kurze Rezension hatte ich auf Amazon geschrieben (man soll ja den Inhalt nicht verraten)





Wer kein Lesegerät hat, man kann sich auch eine kostenlose Kindle-App für PC hier herunterladen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#2

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 15.09.2011 11:59
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte



Eine nette Märchensammlung, speziell für Märchensammler, Märchenerzähler, Märchenschreiber und für Leute, die am Genre Märchen interessiert sind.
Diese Sammlung ist auch eine gute Diskussionsgrundlage über funktionierende Märcheninhalte und funktionale Märchenform, denn das Rüstzeug der Märchen, bei denen all das vorhanden war, bringt jeder Interessierte von sich aus schon mit, die perfekten Märchen haben wir alle schon gelesen und deren Perfektion empfindet man erst richtig, wenn man die nicht ganz so perfekten und doch nicht schlechten liest...


Wer kein Lesegerät hat, man kann sich auch eine kostenlose Kindle-App für PC hier herunterladen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#3

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 18.09.2011 08:01
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte



Heinrich Seidel wird einigen bekannt sein durch seine liebenswerten Gedichte, von denen auch hier einige zu finden sind, aber auch seine Märchen sind recht liebenswert

Wer kein Lesegerät hat, man kann sich auch eine kostenlose Kindle-App für PC hier herunterladen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#4

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 20.09.2011 12:24
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte





Märchen von Ernst Moritz Arndt

Wer kein Lesegerät hat, man kann sich auch eine kostenlose Kindle-App für PC hier herunterladen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#5

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 23.09.2011 12:05
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte



irre, von Fritz Mauthner bin ich sehr angetan auch wenn es eher für Erwachsene ist


Wer kein Lesegerät hat, man kann sich auch eine kostenlose Kindle-App für PC hier herunterladen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#6

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 30.09.2011 15:38
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Ich hätte nicht gedacht, dass der Tieck in so einer klaren, wortökonomischen und zeitlosen Sprache schrieb - weiß auch nicht, was mich da gedanklich gelenkt hatte ...

Bin sehr angetan, das sind Märchen in reinster Quintessenz








Wer kein Lesegerät hat, man kann sich auch eine kostenlose Kindle-App für PC hier herunterladen


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#7

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 19.03.2014 19:20
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte




alles gereimt, und zwar gut.

Ludwig Fulda war einer der meistgespielten Bühnenautoren seiner Zeit mit engen Beziehungen zum literarischen Leben und zu den literarischen Institutionen vom Kaiserreich bis zur Weimarer Republik.
Zu seinem bedeutendsten Bühnenstück zählt Der Talisman. In seinen ersten Stücken orientierte er sich noch an Roderich Benedix, später an Oscar Blumenthal und mit Anbruch des Naturalismus näherte er sich erfolglos dem sozialen Drama.
Als Übersetzer vor allem von Werken Molières hat er sich bleibende Verdienste erworben. Bis heute viel gespielt ist seine Übertragung des Cyrano de Bergerac von Edmond Rostand.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 19:29 | nach oben springen

#8

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 19.03.2014 19:36
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte








Hauff ist für mich einer der Großen unter den Märchenleuten. In diesen Almanachen vereinte er eigene Märchen mit Märchen anderer Erzähler. Auf wikipedia findet man darüber:

Märchen und Sagen

Hauffs Märchen fallen in die spätromantische Literaturphase nach den scharfen Zensurbestimmungen der Karlsbader Beschlüsse im Jahre 1819.
Der erste Band um die Rahmenerzählung Die Karawane enthält bekannte Märchen wie Kalif Storch und Der kleine Muck.
Der zweite Band um den Scheich von Allessandria und seine Sklaven verlässt den rein orientalischen Handlungsraum; Zwerg Nase und zwei von Wilhelm Grimm übernommene Märchen (Schneeweißchen und Rosenroth und Das Fest der Unterirdischen, wobei letzteres in der grimmschen Märchensammlung nicht auftaucht) stehen in der europäischen Märchentradition.
Sein dritter Band, Das Wirtshaus im Spessart, behandelt eher Sagenstoffe als Märchen; die Schwarzwaldsage Das kalte Herz ist die bekannteste dieser Sagen.


Märchen-Almanach auf das Jahr 1826 für Söhne und Töchter gebildeter Stände (1825)
Märchen als Almanach (Einleitung)
Die Karawane (Rahmenerzählung)
Die Geschichte von Kalif Storch
Die Geschichte von dem Gespensterschiff
Die Geschichte von der abgehauenen Hand
Die Errettung Fatmes
Die Geschichte von dem kleinen Muck
Das Märchen vom falschen Prinzen

Märchen-Almanach auf das Jahr 1827 für Söhne und Töchter gebildeter Stände (1826)
Der Scheich von Alessandria und seine Sklaven (Rahmenerzählung)
Der Zwerg Nase
Abner, der Jude, der nichts gesehen hat
Der arme Stephan (von Gustav Adolf Schöll)
Der gebackene Kopf (von James Justinian Morier)
Der Affe als Mensch (Der junge Engländer)
Das Fest der Unterirdischen (von Wilhelm Grimm)
Schneeweißchen und Rosenrot (von Wilhelm Grimm)
Die Geschichte Almansors

Märchen-Almanach auf das Jahr 1828 für Söhne und Töchter gebildeter Stände (1827)
Das Wirtshaus im Spessart (Rahmenerzählung)
Die Sage vom Hirschgulden
Das kalte Herz (in zwei Teilen in die Rahmenerzählung eingefügt)
Saids Schicksale
Die Höhle von Steenfoll – Eine schottländische Sage
Der Reußenstein


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
zuletzt bearbeitet 19.03.2014 19:48 | nach oben springen

#9

RE: Kostenlose Märchen e.books auf amazon

in andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten 19.03.2014 20:18
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Da sind ja Märchen meiner Kinderzeit- Kalif Storch, Der kleine Muck und Das Kalte Herz


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
in eigener Sache: Das Märchen von Elchen und Trollen
Erstellt im Forum Bücher von Gemini
3 16.04.2014 18:22goto
von Gemini • Zugriffe: 206
Das alte Lied oder Wie der Iler ein Ding bekam
Erstellt im Forum Erzählfreude-Märchenzauber der E-Buchverlag des Forums von Gemini
1 27.06.2018 06:34goto
von Sherlyn • Zugriffe: 318
Matharis Kinder
Erstellt im Forum Märchenserien - Kindle-Dateien von Gemini
0 09.03.2014 12:49goto
von Gemini • Zugriffe: 226
Unsere kleine Wiese
Erstellt im Forum Kostenlos-Aktionen auf amazon von Gemini
0 06.03.2014 16:44goto
von Gemini • Zugriffe: 194
fahre in die Schweiz zu einer Lesung
Erstellt im Forum E-Bücher, e-books von Gemini
1 18.12.2012 12:10goto
von • Zugriffe: 202
Krabat
Erstellt im Forum Nationalepen von Gemini
0 02.10.2008 11:43goto
von • Zugriffe: 2301

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3247 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de