logo
#1

RE: Das Bunte Buch

in Bücher 27.09.2008 10:49
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne noch ein besonderes Buch, dass ich aus meiner Kindheit kenne und das viele ganz besondere (internationale) Märchen, Geschichten und Sagen beinhaltet, ans Herz legen.


Das Bunte Buch: Geschichten, Märchen, Sagen
von Erwin Czerwenka


Leider kostet es 45,00 EUR - ist aber sein Geld allemal wert. Die Geschichten sind wunderschön, teilweise lustig, traurig, lehreich und weise. Und - was mir auch gefällt - wunderschön bebildert. Und sie sind relativ kurz- eignen sich also auch hervorragend Abends zum Vorlesen.

Die Bilder (weil das Buch auch schon so alt ist) sind im Stil der Kinderbücher so aus den 50er Jahren..

Ich habe es mal für meine Schwester verzweifelt gesucht, weil sie es auch wieder für Ihre Kinder haben wollte und damals nur ein Restexamplar bekommen. Doch nun ist es wieder neu aufgelegt.

Liebe Grüße und viel Spass beim Lesen

Eure
Kerstin


Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
27 Märchen der Brüder Grimm - wunderschöne Ausgabe
Erstellt im Forum Bücher von Gemini
0 16.01.2013 13:06goto
von • Zugriffe: 1050
Die Bücher der Chronika der drei Schwestern
Erstellt im Forum Erzählfreude-Märchenzauber der E-Buchverlag des Forums von Gemini
2 06.07.2012 09:56goto
von • Zugriffe: 275
Das Buch im Nebel
Erstellt im Forum Cafe´ von PiaM
0 12.03.2008 10:53goto
von • Zugriffe: 319
Heinrich Seidel
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von Gemini
0 28.05.2007 10:08goto
von • Zugriffe: 1038
Unter dem Weidenbaum
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
1 26.05.2007 09:48goto
von • Zugriffe: 558
Zitate von märchenhaftenLeuten...
Erstellt im Forum Unterschied Volks- und Kunstmärchen von Gemini
4 14.08.2018 07:36goto
von Charles • Zugriffe: 1400

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3266 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de