logo
#1

RE: Das Bunte Buch

in Bücher 27.09.2008 10:49
von Kerstin66 | 14 Beiträge | 14 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch gerne noch ein besonderes Buch, dass ich aus meiner Kindheit kenne und das viele ganz besondere (internationale) Märchen, Geschichten und Sagen beinhaltet, ans Herz legen.


Das Bunte Buch: Geschichten, Märchen, Sagen
von Erwin Czerwenka


Leider kostet es 45,00 EUR - ist aber sein Geld allemal wert. Die Geschichten sind wunderschön, teilweise lustig, traurig, lehreich und weise. Und - was mir auch gefällt - wunderschön bebildert. Und sie sind relativ kurz- eignen sich also auch hervorragend Abends zum Vorlesen.

Die Bilder (weil das Buch auch schon so alt ist) sind im Stil der Kinderbücher so aus den 50er Jahren..

Ich habe es mal für meine Schwester verzweifelt gesucht, weil sie es auch wieder für Ihre Kinder haben wollte und damals nur ein Restexamplar bekommen. Doch nun ist es wieder neu aufgelegt.

Liebe Grüße und viel Spass beim Lesen

Eure
Kerstin


Man sieht nur mit dem Herzen gut
:rosenstrauch:

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
27 Märchen der Brüder Grimm - wunderschöne Ausgabe
Erstellt im Forum Bücher von Gemini
0 16.01.2013 13:06goto
von • Zugriffe: 1548
Die Bücher der Chronika der drei Schwestern
Erstellt im Forum Erzählfreude-Märchenzauber der E-Buchverlag des Forums von Gemini
2 06.07.2012 09:56goto
von • Zugriffe: 510
Das Buch im Nebel
Erstellt im Forum Cafe´ von PiaM
0 12.03.2008 10:53goto
von • Zugriffe: 503
Heinrich Seidel
Erstellt im Forum andere Erzähler, die auch nicht vergessen werden sollten von Gemini
0 28.05.2007 10:08goto
von • Zugriffe: 1479
Unter dem Weidenbaum
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
1 26.05.2007 09:48goto
von • Zugriffe: 825
Zitate von märchenhaftenLeuten...
Erstellt im Forum Unterschied Volks- und Kunstmärchen von Gemini
8 30.11.2019 19:15goto
von Katina • Zugriffe: 1973

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de