logo
#1

RE: Ich bleib dann mal da - Märchenroman

in Bücher 24.01.2013 16:17
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte




Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: Februar 2011
Es handelt sich um eine Geschichte, in der ein Arzt zum Aussteiger wird und nach vielen Erlebnissen den Weg zurück findet.
Ralph lebt seit einigen Jahren in der Obdachlosenwelt.
Das reale Leben zieht an ihm vorüber - es interessiert ihn nicht. Mit seinem Desinteresse sind Petrus und sein oberster Dienstherr keineswegs einverstanden. Eine himmlische Konferenz wird einberufen: Erzengel Michael bietet sich an, Ralph ins wirkliche Leben zurück zu holen. Durch die Berührung des Engels wird dem sog. Penner besondere Heilkraft vermittelt. Ralph bemerkt dies nicht. Vom Tage der Begegnung zwischen Engel und Mensch an gibt es in der kleinen Stadt Irgendwo manche Wunderheilungen. Ralph wird mit dieser Gabe nicht in Verbindung gebracht. Mit der beschaulichen Ruhe Irgendwos ist es bald vorbei. Der kleine Ort rückt ins Licht der Öffentlichkeit. Es werden viele Menschen und Situationen beschrieben, humorvoll - auch mit Tiefgang.


Hab ich auch mal rezensiert:

ein schöner Märchenroman, 10. Februar 2011
Von Rezi-Tante
Rezension bezieht sich auf: Ich bleib dann mal da (Broschiert)

Antonia Stahn erzählt detailfreudig und bleibt trotz aller Fantasyelementen dicht am Leben. Ich hatte die geschilderten Szenen förmlich vor Augen und die vielen im Buch enthaltenen Illustrationen bestätigten meine Eindrücke nachhaltig.
Ich muss zugeben, ich mag die Art von Antonia Stahn zu erzählen, seit ich ihr Kinderbuch "Max und Mäxchen" in einem Altenheim vorgelesen hatte. Sie hat so einen genauen und freundlichen Blick für das Leben, das kommt bei den Zuhörern gut an und erfreut auch den Vorleser.
Ich empfinde ihre Sicht auf die Randgruppen der Gesellschaft wichtig und bemerkenswert,Empathie schulend, sie zeichnet liebenswerte Charaktere, ohne diese zu verklären.
Hier nun ein Märchenroman über einen Menschen, der aus der Bahn gekommen ist und der den Weg ins Leben zurückfindet - mit einer kleinen Portion göttlicher Hilfe. Irgendwie auch ein Mutmachebuch, geeignet für Kinder und Erwachsene


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Märchenroman: Ich bleib dann mal da
Erstellt im Forum Kostenlos-Aktionen auf amazon von Gemini
0 02.04.2014 09:44goto
von Gemini • Zugriffe: 431
Was die Erde fordert - Georgien
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von Gemini
0 09.07.2007 13:39goto
von • Zugriffe: 1047
Kalif Storch
Erstellt im Forum Märchen von Wilhelm Hauff von PiaM
0 27.05.2007 12:43goto
von • Zugriffe: 848
Unter dem Weidenbaum
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Gemini
1 26.05.2007 09:48goto
von • Zugriffe: 825
Das silberne Hüfchen
Erstellt im Forum russische und georgische Märchen von Gemini
1 03.11.2006 10:43goto
von • Zugriffe: 1313
Schuster, bleib bei deinen Leisten.
Erstellt im Forum Redensarten und Sprichwörter von mande
1 03.08.2006 21:29goto
von • Zugriffe: 988

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de