logo
#1

RE: Der Eseltausch

in Erzählfreude-Märchenzauber der E-Buchverlag des Forums 29.06.2012 06:19
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte





Märchen und Sagen haben mehr Substanz,als man auf dem ersten Blick meint.Im Jahr 2009 war das Motto der Berliner Märchentage "Sagen und Märchen aus der Schweiz".
Wir (Claudia Sperlich und ich, Bettina Buske) haben recherchiert und die Chronik "Die Juden auf der Baarburg" aus "Die Zuger Sagen und Legenden" herausgegeben 1955 von Hans Koch mit historischen Ereignissen korrigiert, uns bei Martin Luthers Bibelübersetzung (genauer, am 2. Makk) bedient und mit verschiedenen Schweizer Märchen aufgefüllt.
Klick aufs Cover und Du kannst es lesen...

Im Augenblick wird es noch kostenfrei angeboten, bis ca. 9 Uhr noch, dann am Samstag in 14 Tagen wieder...

Zur Zeit steht es im Amazon Bestseller-Rang:
#43 Kostenfrei in Kindle-Shop (Siehe Top 100 - Kostenfrei in Kindle-Shop)
Nr. 1 in Kindle-Shop > eBooks > Religion & Glaube
Nr. 2 in Kindle-Shop > eBooks > Politik & Geschichte


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#2

RE: Der Eseltausch

in Erzählfreude-Märchenzauber der E-Buchverlag des Forums 06.07.2012 09:40
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Die erste Rezension liest sich gut, wie ich finde.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eine Märchenchronik gegen Vorurteile, 6. Juli 2012
Von vera - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Der Eseltausch oder Die Juden von der Baarburg (Kindle Edition)
Leider steckt viel wahre Geschichte in diesem Buch. Wenn ich schreiben würde: Hat mir beim Lesen gefallen wäre das falsch. Erst jetzt, nach Tagen,kann ich das so schreiben. Als ich es gelesen habe, war ich schockiert, erschüttert und von den eingestreuten Märchen auch spaßig unterhalten. Zum Glück hat das Buch ein versöhnliches Ende. Ich fand es nicht ganz leicht zu lesen, aber das war auch gut so, dadurch hatte ich mir mehr Zeit für den Inhalt nehmen können.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Eseltausch oder die Juden von der Baarburg
Erstellt im Forum Kostenlos-Aktionen auf amazon von Gemini
0 04.04.2014 10:34goto
von Gemini • Zugriffe: 210
in eigener Sache: Der Eseltausch oder die Juden von der Baarburg
Erstellt im Forum Bücher von Gemini
0 31.03.2014 14:49goto
von Gemini • Zugriffe: 286

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 768 Themen und 3350 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de