logo
#1

RE: Die drei Lichter der kleinen Veronika

in Bücher 31.12.2007 09:59
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

von Manfred Kyber

möchte ich ins Rampenlicht stellen. Dieses Buch hat mir eine liebe Freundin als Leihgabe geschickt. Es ist ein ihr wichtiges Buch und ich kannte es nicht.
Nun bin ich ihr sehr dankbar, dass sie mir diesen Autor nahe gebracht hat. Das Werk ist mir so wichtig wie "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry.

Und weil man gute Taten weitergeben soll, stelle ich das Buch jetzt hier vor und... schicke es jedem, der daran Interesse hat. Nein, nicht das Buch, das sie mir schickte, das muss ich ja zurückgeben, aber ich habe den Roman im Internet zum onlinelesen oder ausdrucken gefunden und hier ist der link

Da aber nur das Prosawerk, der poetische Roman eingestellt wurde und nicht das wunderschöne Motto , mit dem das Buch eingeleitet wird, hier also das

Motto
Wer mit den Augen der Andacht geschaut,
wie die Seele der Erde Kristalle gebaut,
Wer die Flamme im keimenden Kern gesehen,
im Leben den Tod, Geburt und Vergehen-
Wer in Menschen und Tieren den Bruder fand
und im Bruder den Bruder und Gott erkannt,
der feiert am Tisch des heiligen Gral
mit dem Heiland der Liebe das Abendmahl-.
Er sucht und findet, wie Gott es verhieß,
den Weg ins verlorene Paradies.
Manfred Kyber


Der Autor Manfred Kyber wurde 1880 in Riga geboren. Durch sein erstes Buch Unter Tieren wurde er weithin bekannt. Nach dem ersten Weltkrieg lebte er einige Jahre in Stuttgart. Dort erschienen auch seine ersten Märchen. Zahlreiche Werke folgen. In seinen Fabeln, Märchen und Romanen machte er sich zum Anwalt der Kinder- und Tierseelen. Er starb 1933.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Veronika der Lenz ist da
Erstellt im Forum Ergänzung der Texte durch passendes Liedgut von Gemini
4 31.08.2019 18:02goto
von Barbara • Zugriffe: 326
Unsere kleine Wiese
Erstellt im Forum Kostenlos-Aktionen auf amazon von Gemini
0 06.03.2014 16:44goto
von Gemini • Zugriffe: 330
Die kleine Moorhexe
Erstellt im Forum E-Bücher, e-books von Gemini
2 06.07.2012 09:47goto
von • Zugriffe: 406
Die kleine Moorhexe von Bernadette Reichmuth
Erstellt im Forum Bücher von Gemini
0 02.04.2012 13:37goto
von • Zugriffe: 410
Der kleine Tannenbaum
Erstellt im Forum Märchen von Manfred Kyber von Gemini
0 19.12.2009 14:35goto
von • Zugriffe: 725
Eine Neufassung der "Kleinen Seejungfrau"
Erstellt im Forum Andersenmärchen von Leselust
3 09.08.2010 11:18goto
von • Zugriffe: 908
Claudia Sperlich: kleine Märchen
Erstellt im Forum Märchenschreiber von Leselust
30 13.02.2013 18:58goto
von • Zugriffe: 2944

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 784 Themen und 3469 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de