logo
#1

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 29.01.2007 20:11
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

Also ich versuche es mal hier,sorry das meine Antwort erst nun kommt.Also wie schon gesagt, ich bin keine Ahnung warum eigentlich Fan vom Märchen: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren.Ich bin glaube ich nicht wirklich mit einer Glückshaut geboren (oh je nun würde der Mondheld schimpfen er würde diese Zeilen lesen *grins*)Also mir wurde das Märchen gedeutet und es war sehr erstaunlich wie viel es doch wirklich mit meinen eigenen Leben zu tun hat.Ich muß es aber wirklich immer wieder neu für mich entdecken. Anfangs mit Hilfe des Mondhelden, nun versuche ich den Dreh selber zu finden ist nicht immer wirklich leicht zu glauben man sei ein Held,besonders wenn es einem richtig schlecht geht;-) aber seit dieser Zeit und diesen Blick, was Märchen wirklich bewegen können, dass sie uns gerade zu aufrufen Helden,Zauberer, Helfer usw. zu sein bin ich gerade zu vernarrt in ihnen.Ich wünschte ich könnte ganz schnell ganz viel darüber lernen,darüber schreiben und es weiter geben. Aber ich arbeite da ran.Vielleicht darf ich ja auch hier bei dir einwenig dazu lernen wäre schön, denn der Mondheld ist wie sein Name schon verrät ein Wanderer und man muß ihn schon erwischen um zu lernen.Aber er ist gut und ein echter Freund.


nach oben springen

#2

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 30.01.2007 13:27
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Zitat
Ich wünschte ich könnte ganz schnell ganz viel darüber lernen,darüber schreiben und es weiter geben. Aber ich arbeite da ran.Vielleicht darf ich ja auch hier bei dir einwenig dazu lernen wäre schön,


Genau das ist ja das Anliegen vom Märchenzauber-Forum. Vielleicht wirst Du das ganz schnellstreichen müssen, denn es ist ein lebenslanges Lernen am Märchen, aber der Lehrer lernt am Schüler genauso, wie der Schüler am Lehrer lernt, von daher, keine Scheu...


nach oben springen

#3

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 31.01.2007 08:30
von Mondheld | 37 Beiträge | 37 Punkte

Zitat
Gepostet von Märchenengel
[...] denn der Mondheld ist wie sein Name schon verrät ein Wanderer und man muß ihn schon erwischen um zu lernen.Aber er ist gut und ein echter Freund.



Sag mal, was plauderst Du denn hier über mich aus... Musst Du denn allen verraten, dass ich wechselhaft und unstet bin...

Nein - Quatsch bei Seite ! - freue mich Dich hier zu sehen...

Christoph, * Mondheld *


nach oben springen

#4

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 31.01.2007 11:10
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

UUUUPPPPPPPSSSSSSSSSOhOH so ist es,wenn man vom Teufel spricht;-)


nach oben springen

#5

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 01.02.2007 16:49
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

ja, ja so ein Mond samt seiner Helden hat einen regelmäßigen Zyklus, Hallo Christoph, schön, Dich gesehen zu haben


nach oben springen

#6

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 10.06.2007 18:39
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

hallo Gemini,wie versprochen habe ich das Märchen: >Der Bursche, der keine Geschichte kannte<, eingestellt.

Es ist auch eines meiner Lieblingsmärchen,weil ich mich noch vor einiger Zeit genau wie Paddy fühlte...ohne Geschichte...... ist aber viel besser seit ich schreibe und ich schreibe mir zur Zeit die Finger wund...wenn du Lust hast, schau doch mal bei mir im Blog vorbei

P.S. Hab sogar Hilfe....

Lieben Gruß vom Engel

nach oben springen

#7

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 12.06.2007 13:26
von Mondheld | 37 Beiträge | 37 Punkte

Haltet die Diebin!!!

Von den Märchen, die man so eben erzählen kann, ist das sicher mein Lieblingsmärchen. Ich erzähle es häufig und mit jedem Mal lieber!


:nuts:

Es gibt eben Menschen,
die werden schon erstaunt geboren...

:P

nach oben springen

#8

RE: Lieblingsmärchen

in Lieblingsmärchen 12.06.2007 18:14
von Märchenengel (gelöscht)
avatar

*lol* aber nicht jedem...ich frag mich warum ich es noch nie gehört habe, außer von Heinrich.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3108 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de