logo
#1

RE: Das Traumnest

in E-Bücher, e-books 24.04.2012 12:59
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

eine märchenhafte Geschichte von Patricia Koelle



Kurzbeschreibung
Wenn man klein ist, hat man große Träume. Man träumt davon, Astronaut oder Tierärztin zu werden oder etwas anderes, ganz Besonderes. Oft verlieren wir diese Träume beim Erwachsenwerden aus den Augen.

Der kleine Daniel wird auf einer Ferienreise überrascht und findet einen Weg, seinen Traum in Sicherheit zu bringen bis er alt genug ist, um ihn wahrzumachen. Aber ist das wirklich so einfach? Und was passiert mit den Träumen, die die anderen Menschen vergessen haben?

Haben Sie ein Kind, das gerne Gutenachtgeschichten hört und das davon träumt, ein Astronaut, eine Prinzessin, ein Feuerwehrmann, eine Computerspezialistin oder etwas anderes Aufregendes zu werden?

Sind Sie erwachsen und fragen sich manchmal, wo Ihre eigenen Träume ein Astronaut, eine Prinzessin, ein Feuerwehrmann, eine Computerspezialistin oder etwas anderes Aufregendes zu werden geblieben sind?

Dann ist diese Geschichte für Sie.

----

gibt es auch als Buch vom Sperlich-Verlag


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#2

RE: Das Traumnest

in E-Bücher, e-books 06.07.2012 09:45
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

hat ja auch nur gute Rezensionen bekommen:



3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen eine liebenswerte Geschichte, 25. Juli 2011
Von Leseratte (Altenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Traumnest (Kindle Edition)
und so hübsch illustriert. Die Erzählung hat im Prinzip drei Ebenen, einmal die ganz reale Welt, in der der junge Held und seine Eltern leben, dann die Schilderungen über die Meeresbewohner, fand mein Enkel spannend - ich auch, und dann der wunderbare märchenhafte Anteil, der doch soviel Wahrheit in sich trägt: Träume müssen gepflegt werden, wenn sie werden sollen. Hat mir sehr gefallen, fünf funkelnde Sterne dafür!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein
Missbrauch melden | Kommentar als Link
Kommentar Kommentar


4.0 von 5 Sternen Schildkröten, Nordlichter und Träume, 24. März 2012
Von Anne Franz "Leseratte" (Rossdorf, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Traumnest (Kindle Edition)
Eine niedliche Geschichte über einen Traum, eine Schildkröte und einen kleinen Jungen. Das Buch ist schön geschrieben und mit Bildern versehen (auf dem Kindle nicht so toll). Eine nette Geschichte vor dem schlafen gehen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein
Missbrauch melden | Kommentar als Link
Kommentar Kommentar


1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Auch für Erwachsene, 23. Juli 2011
Von Karl Rauschelbach - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Das Traumnest (Kindle Edition)
Meinem Enkel hatte eine Kurzfassung dieser Geschichte in einem Deutscharbeitsbuch des Cornelsen-Verlags für die 5/6. Klasse sehr gefallen. Mit Freude habe ich festgestellt, dass es diese viel längere Fassung mit Bildern gibt. Sie hat ihn noch viel mehr fasziniert.Die Sache mit dem Traum hat ihn lange beschäftigt, wir konnten gut gemeinsam darüber nachdenken und Geschichten weiterspinnen. Mir gefällt die Geschichte genauso, es steckt auch viel für Erwachsene drin.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein
Missbrauch melden | Kommentar als Link
Kommentar Kommentar


2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sich das sonnige Gemüt, das Träumen und das Phantasieren bewahren, 27. November 2011
Von M. Rauscher - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Traumnest (Kindle Edition)
Der Geist dieser wunderschönen Geschichte verleiht - wie das Buch - Flügel sowohl der Phantasie wie auch der Traumwelt der Kinder. Eine (Vorlese)Geschichte bestens geeignet für Kinder im Vorschul- bzw. frühen Grundschulalter sowie auch für Erwachsene, besonders der Großelterngeneration, und jedenfalls für alle, die sich das Träumen bewahren wollen und den Glauben, dass Wünsche auch einmal in Erfüllung gehen können.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de