logo
#1

RE: König und König

in Bücher 29.03.2012 18:17
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Kurzbeschreibung
Es war einmal ein Kronprinz, der wollte einfach nicht heiraten. Aber das geht natürlich nicht. Damit aus dem Kronprinzen ein König werden kann, macht sich die alte Königin auf die Suche nach jemandem, der zu ihrem Sohn passt. Aus der ganzen Welt reisen die schönsten Prinzessinnen an, aber keine kann das Herz des Prinzen bezaubern. Bis der Kammerdiener die Ankunft von Prinzessin Liebegunde und ihrem Bruder Prinz Herrlich meldet. Ein unerwartetes Happyend bahnt sich an.
Über den Autor
Linda de Haan & Stern Nijland, beide geb. 1976, haben sich an der Kunsthochschule in Groningen getroffen. In ihrem geienmsamen Studio entstehen die farbenfrohen, ungezwungenen Bilder, in denen sie alle Techniken und Materialien einsetzen. Jede Seite von König & König haben sie gemeinsam gestaltet: zur selben Zeit, am selben Tisch dasselbe Bild.


klick aufs Bild ...



Ich werde das zu Ostern verschenken, rezensiert habe ich es schon:

Dieses Buch ist eigentlich für LeseanfängerInnen gemacht worden. Ein knapp erzähltes Märchen von einem Prinzen, der an keiner Prinzessin Gefallen finden kann und der ganz unerwartet doch die große Liebe findet ' als ihm Prinzessin Liebegunde vorgestellt wird, die von ihrem Bruder, dem Prinzen Herrlich , begleitet wird.
Eine schöne Geschichte, die Raum für kindliche Empathie lässt und Kinder, die mit derartigen Geschichten aufwachsen, werden bestimmt gelassen mit dem Thema Homosexualität umgehen und nicht zu martialischen Schwulenhassern werden.

Die Illustrationen gefallen mir zwar nicht auf dem ersten Blick, aber sie sind sehr speziell, schön farbig und es gibt viel zu gucken - das gefällt mir wiederum gut.
Der Text ist Teil der Bildgestaltung, doch das finde ich nur da so richtig gut gelungen, wo die Schrift eine gewisse Größe zeigt.

Ich freue mich schon, das Buch zu verschenken, den es ist wirklich originell.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3231 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de