logo
#1

RE: Der Eispeter

in ungeliebte Märchen 09.09.2006 19:34
von HolySmokes | 7.719 Beiträge | 7719 Punkte

Ich habe gerade in meinem Buch 'Menschenfresser' ein wenig über den Eispeter gelesen und würde gerne wissen, ob es den irgendwo im Netz kostenlos zur Ansicht gibt?

Die Geschichte wurde im Zusammenhang mit Kannibalismus erwähnt und da war ein Bild von einem Steingut-Topf, auf dem Peter stand, darunter drei Kreuze. Rechts daneben Gewürzgürkchen.

Ich glaube, das könnte ein böses Märchen sein.


nach oben springen

#2

RE: Der Eispeter

in ungeliebte Märchen 09.09.2006 23:49
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

kannst Du mir mehr input geben, kenne ich nur von Wilhelm Busch und dessen Geschichten sind ja etwas schwarzhumorig...

http://www.kinder-spielzeug-kaufen.de/le...r_eispeter.html


nach oben springen

#3

RE: Der Eispeter

in ungeliebte Märchen 10.09.2006 00:39
von HolySmokes | 7.719 Beiträge | 7719 Punkte

Ja, das von Busch meine ich. Gibt es wohl nirgendwo kostenlos zum lesen, so wie manche auf spiegel-gutenberg?

Schad, aber soo wichtig ist mir das nun nicht, dass ich mir dieses grausame Ding auch noch bestelle ...


nach oben springen

#4

RE: Der Eispeter

in ungeliebte Märchen 10.09.2006 00:49
von HolySmokes | 7.719 Beiträge | 7719 Punkte

Ich verstehe auch gerade überhaupt nicht, was daran eine Kinder- Lerngeschichte sein soll, der bricht im Eis ein, dann löst der sich auf, nachdem ihn seine Eltern auftauen wollen ...


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 758 Themen und 3266 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de