logo

#16

RE: günstig an Visitenkarten und Werbematerial

in Tipps und Tricks 18.09.2009 12:31
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Ich selber nicht, unsere Bibliothek. aber da ich dort vor Jahren selbst gearbeitet habe, spüre ich einen gewissen Mitbesitzerstolz.


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#17

RE: günstig an Visitenkarten und Werbematerial

in Tipps und Tricks 18.09.2009 13:11
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

hehe, Du hast auch mal in einer Bibliothek gearbeitet? Das ist ja schon die zweite Gemeinsamkeit

Wenn ich masochistischer wäre und keine Angst vor dem Hunger und Verlumpen gehabt hätte, würde ich wohl noch immer... aber damals waren das bei mir 400 DDR-Mark Brutto bei Vollbeschäftigung, das war raus dreihundertfünfzigundeinbisschen - da half mir auch keine Miete von 38 Mark für eine Bruchbude, das war nur was für Ehefrauen mit ordentlich verdienenden Gatten oder für Töchter oder Söhne, die ewig bei Muttern bleiben - also nichts für Märchenhelden, die in die Welt ziehen um ihr Glück zu finden.


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
zuletzt bearbeitet 15.03.2014 17:42 | nach oben springen

#18

RE: günstig an Visitenkarten und Werbematerial

in Tipps und Tricks 28.09.2009 18:45
von Allerleirauh | 91 Beiträge | 143 Punkte

Genauso ist´s ! Allerdings habe ich grundsätzlich wenig Glück im Reichwerden, dafür finde ich viele kleine Reichtümer am Wegesrand. Jetzt erst wieder in Form von 2 spontanen Märchenstunden in dem Heim, in dem ich arbeite.
Einmal zusammen mit einer Betreuungskraft bei stark dementen Bewohnern. Thema Kräuter, verschiedene Kräuter sehen, riechen anfassen, erkennen. Dann das Märchen ²Estragon" aus Folke Tegetthoffs Kräutermärchen, zum Schluss gemeinsam ein paar Volkslieder singen. Kurze abwechslungsreiche Einheiten, verschiedene Sinne ansprechen.
Beim zweitenmal eine gekürzte Version des orientalischen Abends, Rahmenerzählung Tausendundeintag, ein kurzes Märchen aus der Sammlung Kamphoevener und ein einfaches türkisches Volksmärchen.Die relativ orientierten Bewohner hätten auch noch ein drittes verkraftet, aber ich war mir vor Beginn nicht sicher,ob sie dann den Bogen zurück zur Rahmenhandlung finden würden.
Der Tip mit Tausendundeintag war Gold wert.Auch wenn es kein Gold ist, dass amn zur Bank bringen kann. Nochmal


[ Editiert von Allerleirauh am 28.09.09 18:45 ]

[ Editiert von Allerleirauh am 28.09.09 18:47 ]


Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst.

Hans Christian Andersen
nach oben springen

#19

RE: günstig an Visitenkarten und Werbematerial

in Tipps und Tricks 28.09.2009 20:36
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Rauhchen, genau dafür hatte ich eigentlich das Forum eingerichtet, dass Märchenerzähler sich unterstützen können um das, was sie lieben, gut an die Leute zu bringen.
Die Rahmenerzählung von 1001 Tag ist aber auch wirklich liebenswert - ich finde es eben besser, Leute tun aus Liebe etwas und nicht aus Hass.
Bei der Rahmenerzählung von 1001Nacht muckt meine innere Sufragette auf und bleibt unbefriedigt, all die ungesühnten Frauenmorde...


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen

#20

RE: günstig an Visitenkarten und Werbematerial

in Tipps und Tricks 04.10.2009 10:30
von Gemini | 11.637 Beiträge | 12100 Punkte

Rauhchen ich ärgere mich gerade über mich selbst ein bisschen...
ich weiß nicht, ob Du das mitbekommen hast, dass es manchmal auch Kalenderproben kostenlos gibt. Ich habe mir da einen Wandkalender zurecht gebastelt, fand dann ein anderes Motiv doch besser und habe das genommen. Die Ansicht hat mir aber immer beide Proben als Gratiskalender angezeigt und ich habe das nicht geglaubt und deshalb einen gelöscht. Jetzt gibt es gerade einen (Foto- oder Motiv)Tischkalender gratis, da hab ich das mal ausprobiert - wirklich vier Motive konnte ich bestellen, erst dann haben sie die anderen in Rechnung gestellt...
somit habe ich jetzt vier personifizierte, verschiedene Tischkalender zum Lieferpreis:

311-001 Tischkalender 1 GRATIS*
311-001 Tischkalender 1 GRATIS*
311-001 Tischkalender 1 GRATIS*
311-001 Tischkalender 1 GRATIS*
Zwischensumme: € 0,00
Versand- und Bearbeitungskosten: € 10,40
Mehrwertsteuer: € 1,96
Summe: € 12,36

das ist doch ok, nicht wahr? 3,12 € je Kalender Kosten für eine Werbemaßnahme die garantiert ankommt beim Empfänger (hier Veranstalter) und hilft, im Bewußtsein zu bleiben.
Ach, was bin ich berechnend geworden...

[ Editiert von Administrator Gemini am 04.10.09 12:55 ]


Liebe Grüße
Bettina

Rezitante und Musäusfan-ny
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 796 Themen und 3586 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de