logo
Anzeige
Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

RE: Hallo Märchenfreunde! • Absender: AndreasKrauss, 04.04.2013 00:09

Schöne Grüße! Ich bin Andreas Krauß, gebürtiger Weinheimer (Bergstraße). Ich bin seit wenigstens 1975 ein Freund der Märchen, "ofiziell" aber erst seit 1978: denn zu diesem Zeitpunkt konnte ich erst sicher sein, daß Märchen mich deutlich mehr interessierten als "Cowboys", "Piraten" oder "Zorro".

Ich bin ein Autor von Fantasy-Literatur, die demnächst in meinem Verlag "Glory-Books" erscheinen wird.

Zu dieser "Fantasy-Literatur" gehört auch eine neue Buchserie über das Märchenreich; dort können wir miterleben, was geschehen würde, wenn Schneewittchen, Rapunzel, Aschenputtel und Dornröschen in der gleichen Clique wären und auf Abenteuer ausziehen.

Aber das braucht uns hier nicht weiter zu interessieren. Viel wichtiger ist, daß ich hoffe, daß wir uns auf diesem Forum oft und regelmäßig über das eine Thema austauschen können, weswegen wir hier zusammen kommen-- die Märchen.

Ich selbst liebe die Märchen der Gebrüder Grimm, dicht gefolgt von den Märchen Andersens.

Andere Märchen interessieren mich eher weniger: Mit Ausnahme der Märchen von Oscar Wilde und (ganz am Rande) den Märchen aus Tausendundeiner Nacht, die ich jedoch eher als orientalische "Fantasy-Stories" ansehe, denn als "richtige" Märchen.

Ansonsten habe ich ein gesundes Desinteresse an den Märchen von Bechstein, Hauf und Musäus, und das schon seit meiner Kindheit.

Tatsächlich habe ich es immer vermieden, sie zu lesen, auch wenn ich sie ganz gelegentlich als Bearbeitungen durch die "Augsburger Puppenkiste" im Fernsehen sah.

Jetzt bin ich mitlerweile scon 41, und kenne trotzdem nur den "Kleinen Muck", "Zwergnase", "Goldmarie und Pechmarie" und "Kalif Storch": und sogar diese Grundmärchen kenne ich nur in den gröbsten Zügen.

Igendwann muß ich mich doch mal dazu überwinden und denen ihre "Märchen" auch auch mal lesen. Irgendwann...

Welche "Märchengproduzenten" (also: Grimms, Andersen, etc.) bevorzugt Ihr? Und warum?

[ Editiert von AndreasKrauss am 04.04.13 1:01 ]

Fotos hochladen

Zugriffsanfrage von


Diese Seite versucht auf deinen addPics.com Account zuzugreifen.
Aus Sicherheitsgründen, erlaubt addPics.com nur den Zugriff von autorisierten Webseiten. Wenn du dieser Webseite vertraust, kannst du mit einem Klick auf den folgenden Link, den Zugriff erlauben.

autorisieren Aktualisieren

Bitte logge dich mit deinem bereits existierenden Account auf addPics.com ein.


Jetz einloggen!
Neu laden!


Dem Beitrag angehängte Bilder


- noch keine Bilder angehängt.

oder ein bereits hochgeladenes diesem Beitrag hinzufügen.
Nach Ordner filtern: Ordner bearbeiten
  • Mit deiner Emailadresse, verwaltest du all deine Bilder auf addPics.com
  • diese Nutzung von addPics.com ist für dich kostenlos!
  • weitere Informationen findest du hier


Mit dem Upload gebe ich mein Einverständnis, dass meine E-Mail von addPics.com für werbliche Zwecke zum Erhalt von Newslettern genutzt wird. Die E-Mail wird nicht an Dritte weitergegeben und der Newsletter kann jederzeit per E-Mail an unsubscribe@addpics.com abgemeldet werden.

Mit anderen addPics.com Account anmelden

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jette
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 769 Themen und 3364 Beiträge.


Besucht mich auch durch klick aufs Bild



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de